Bildkarten zum Lied "Alle Kinder lernen lesen"

Artikelnummer: BK01

14 Bildkarten für den Deutsch-/Musikunterricht:
zum Lied "Alle Kinder lernen lesen" (Vokale, Umlaute)
41 Seiten, pdf-Format, Klasse 1

Kategorie: Schulalltag

Einzel- oder Schullizenz?

ab 2,49 €

Endpreis*

sofort verfügbar
Stk


Downloads

Name Beschreibung Dateiformat Vorschau
1. Bildkarten: Alle Kinder lernen lesen Unterrichtsmaterial im pdf-Format PDF
2. Bildkarten: Alle Kinder lernen lesen alternativ als zip-Datei für einen schnelleren Download ZIP

Beschreibung

Das Paket beinhaltet 14 Bildkarten (jeweils in schwarz-weiß und farbig) zum Lied "Alle Kinder lernen lesen".
Außerdem sind Kopiervorlagen mit allen Bildern in 4 Variationen enthalten (jeweils schwarz-weiß und farbig & jeweils mit Wörtern zu den Bildern - z.B. "A wie Affe" - und komplett ohne Text).

Das Lied eignet sich zur Einführung der Vokale und Umlaute (a, e, i, o, u, ei, au, eu, ä, ü, ö) und der Arbeit mit Anlautbildern in den ersten Unterrichtsstunden der Klasse 1.


Achtung: Der Liedtext ist aus urheberrechtlichen Gründen in diesem eBook nicht enthalten!
Es handelt sich lediglich um Bildkarten zum Lied.
Die Urheberrechte an dem Text des Liedes liegen bei Wilhelm Topsch.
Sie finden den ergänzenden Liedtext jedoch anderweitig im Internet.


pdf-Format (24,39 MB)
41 Seiten (Din A4)
ab Klasse 1


Unterrichtsmaterial: Bildkarten
Thema: Buchstaben / Laute Anfangsunterricht
Format: pdf, zip
Klasse(n): 1 2
Seitenzahl: 41 Seiten

Bewertungen (14)

Durchschnittliche Artikelbewertung

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge 1 – 10 von 14
4 von 5 Schöne Bilder, leider nicht zu allen Strophen

Sehr schöne Bildkarten, leider nur zur ersten Strophe!

Anmerkung von Sabrina Keseberg am 16.2.2014: Das Paket wurde nun um 6 weitere Bildkarten/Strophen (au, ei, eu, ä, ö, ü) erweitert.

., 27.02.2013
5 von 5 Ansprechende Bildkarten

Danach habe ich lange gesucht :-) Tolle Website!

., 22.03.2013
5 von 5 Vielfältig einsetzbar

Tolles Material mit sehr schönen Graphiken. Nach dem Ausdrucken und laminieren konnte ich die Bilder sofort sowohl für die Sprachförderkinder zur Wortschatzarbeit als auch für die Zweitklässler zum Lernen der Vokale einsetzen. Sehr empfehlenswert, meine Schüler fanden das Material ganz toll und auch ich bin begeistert!

., 06.06.2013
5 von 5 Super

Ich braucht noch Bildkarten zu diesem Lied für die Einschulungsfeier und hab mich schon malen gesehen. Dank dieser tollen Mappe war meine Unterrichtsvorbereitung ruck zuck fertig und die Schüler haben die Bilder (schwarz-weiß) hochmotiviert ausgemalt.
DANKE

., 05.09.2013
5 von 5 Super Material

Die Bildkarten zu dem Lied sind sehr schön gestaltet. Die Kinder waren begeistert und sangen wunderbar mit. Toll ist auch, dass es die Bildkargen in S/W und Farbe gibt. Sie sind sofort für den Unterricht einsetzbar.
Leider fehlt die Strophe zu au ei eu :-( Vllt. gibt es diese ja bald.

Anmerkung von Sabrina Keseberg am 16.2.2014: Das Paket wurde nun um 6 weitere Bildkarten/Strophen (au, ei, eu, ä, ö, ü) erweitert.

., 24.11.2013
5 von 5 Danke für das kostenlose Update!!!

Ich bin absolut begeistert, dass ich mir die Erweiterung nun kostenlos herunterladen durfte (bekam eine Mail mit der Info)- und das obwohl ich für das "kleinere" Paket mit 8 Bildkarten (statt nun 14) damals ja nur 1,49 Euro bezahlt habe.
Vielen vielen Dank! Toller Service!
Und die Bilder sehen nun noch toller aus als vorher schon!

., 17.02.2014
5 von 5 Prima!

Habe die Bildkarten laminiert und sie sofort eingesetzt - einfach prima!

., 31.08.2015
5 von 5 Tolles Material

Einfach und schnell nutzbar, prima Idee!

., 27.06.2016
5 von 5 tolles Material

Ausgedruckt, laminiert und die Kinder waren begeistert.

., 07.07.2016
5 von 5 Super Material

Ganz tolles Bildmaterial, das auch zum Herstellen eigener AB anregt. Habe das Lied mit dem Bildmaterial im DaF Unterricht benutzt! Die Kinder waren sehr angetan und hatten große Freude am Erlernen des Liedes. Danke für das tolle Material!

., 03.09.2016
Einträge 1 – 10 von 14

Frage zu den Unterrichtsmaterialien

Kontaktdaten
Frage zu den Unterrichtsmaterialien