Lautgetreues Schreiben (Schreibkarten)

Artikelnummer: FK09

Unterrichtsmaterialien für das lautgetreue Schreiben:
30 Karteikarten zum ersten Schreiben lautgetreuer Wörter
36 Seiten, pdf-Format, Klassen 1-2

Kategorie: Erstes Schreiben

Einzel- oder Schullizenz?

ab 3,00 €

Endpreis*

Download nach Zahlungseingang verfügbar
Stk


Beschreibung

Auf 30 Karten zum Erstschreiben finden die Schüler insgesamt 150 lautgetreue Wörter, welche sie verschriftlichen sollen. Die Kinder können die Wörter entweder mit Folienstift auf laminierte Karten oder ins Heft schreiben.

Anschließend kontrollieren sie mit der Lösungskarte, ob sie die Wörter richtig geschrieben haben und kreuzen die entsprechende Nummer auf ihrem Arbeitsplan an.

Als passendes Differenzierungsmaterial zu dieser Kartei (für schwächere Schreiber) eignen sich die "Schreibkarten: Wörter nachspuren", bei denen man die Buchstaben des Wortes mit Pfeilen zum Nachspuren findet.


pdf- Format (16,16 MB)
35 Seiten (Din A4)
Klassen 1-2


Unterrichtsmaterial: Freiarbeitskartei
Thema: Rechtschreibung
Format: pdf, zip
Klasse(n): 1 2
Seitenzahl: 36 Seiten

Downloads

Name Beschreibung Dateiformat Vorschau
1. Lautgetreues Schreiben (Schreibkarten) Unterrichtsmaterial im pdf-Format PDF
2. Lautgetreues Schreiben alternativ als zip-Datei für einen schnelleren Download ZIP

Bewertungen (3)

Durchschnittliche Artikelbewertung

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 3
5 von 5 Ansprechend....

Suuper Material für die Freiarbeit - einige Bilder sind evtl. nicht ganz eindeutig, aber ansonsten echt toll!

., 02.02.2014
4 von 5 Tolles Material/4 Sterne - S. Optimierungsvorschlag

Die Karten sind liebevoll erstellt und die Bilder gut zu erkennen. Besonders gefallen mir die passenden Lösungskarten mit teilweise mehreren Antwortmöglichkeiten (richtigen Lösungen). 1 P habe ich abgezogen, da ich mir wünschen würde, dass die Karten entsprechend einzelner Rechtschreibphänomene sortiert wären. (Beispielsweise Karten mit der Endung -er, eine mit Sp-.... Super wäre es, wenn dann diesbezüglich noch ein kleingedruckter Hinweis auf der jeweiligen Karte zu finden wäre.)

., 10.02.2015
5 von 5 Freiarbeit

Schüler haben die Karten gerne bearbeitet.

., 11.04.2017
Einträge gesamt: 3

Frage zu den Unterrichtsmaterialien

Kontaktdaten
Frage zu den Unterrichtsmaterialien