Abschied der Viertklässler

05.07.2012 18:46

 

Abschied der 4. Klassen

Morgen werden in NRW die Viertklässler verabschiedet.

Bei uns an der Schule gibt es ein Abschlussfest, an dem die Kinder den Eltern und Mitschülern der anderen Klassen eine kleine Zirkusvorstellung vorführen.

Wie feiern Sie den Abschied an Ihrer Schule?

Ich schenke meinen Schülern der Tigerklasse eine Foto-CD als Erinnerung an die Grundschulzeit. Außerdem ein Tigerfensterbild und eine kleine Grußkarte mit guten Wünschen für die neue Schule und einem individuellen Satz für jedes Kind (z.B. "Bleib so ... kreativ/nett/fröhlich/hilfsbereit/etc. ... wie du bist!", "Ich wünsche dir, dass du gute neue Freunde findest / eines Tages dein Pony bekommst / deine Freunde und Familie weiterhin mit deinen tollen Zeichnungen erfreust / etc.")

Was geben Sie Ihren Schülern mit auf den Weg?

Es wäre toll, wenn Sie uns hier Ihre Ideen mitteilen, so dass eine Ideensammlung entsteht! smiley

Schöne Sommerferien wünsche ich Ihnen allen!

 


Kommentare

Schöne Idee mit dem Fensterbild! Das war doch sicherlich wahnsinnig viel Arbeit!?

Gast, 18.07.2012 11:35

Oh, ich habe ein Wort ausgelassen: "veranstaltet".

S. T., 11.07.2012 09:41

Wir haben ein Abschlussfest mit den Eltern, bei dem in kurzen Sketchen, Liedern, Reimen, ... gezeigt wurde, was in der Grundschulzeit gelernt wurde und Lustiges passiert ist. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit Grillfest. Geschenkt habe ich den Kindern nichts Besonderes, nur ebenfalls wie Sie ja auch eine Karte mit guten Wünschen. Viele Grüße!

S. T., 10.07.2012 23:11

Beim Abschlussfest führen bei uns die anderen Klassen etwas für die Großen auf. Ich sammele seit dem ersten Schuljahr besondere Ergebnisse wie Geschichten, Bastel- und Malarbeiten der Kinder und lasse ihnen daraus ein Buch binden.

Marietta, 07.07.2012 13:49

Ich schenke den Kindern auch Fotos. Während der gesamten Grundschulzeit habe ich regelmäßig einige, besondere Fotos entwickeln lassen. Nun loche ich sie seitlich und binde sie zu einem kleinen Fotobuch zusammen. Wünsche ebenfalls schöne Ferien!

L. Drees, 05.07.2012 19:38
Einträge gesamt: 5

Kommentar eingeben