Neuigkeiten und Unterrichtsideen

Lustiges aus dem Schulalltag

An dieser Stelle gibt es etwas zum Lachen. Hier finden Sie Lustiges aus dem Schulalltag (Schülerkommentare etc.).


Einträge gesamt: 5
07.03.2014 19:19 | Kommentare 0
Etwas Neues für die Rubrik "Lustiges aus dem Schulalltag", das mich sehr zum Lachen brachte: Heute stellte sich ein Zweitklässler vor mich, betrachtete meinen Babybauch und sagte: mehr ...
22.02.2013 14:04 | Kommentare 0
Das Leserätsel "Ich bin gelb und sauer. Wer bin ich?" beantwortete ein Junge mit seinem eigenen Namen (statt mit Zitrone). Die Mutter erklärte mir später, dass ihr Sohn an dem Tag mehr ...
12.11.2012 16:07 | Kommentare 0
Heute wurde von der Polizei ein Verkehrspuppenspiel für die ersten Schuljahre unserer Schule aufgeführt. Es war wieder mal so schön und lustig, zu beobachten, wie sehr die Kinder in mehr ...
30.08.2012 11:31 | Kommentare 0
Bevor die ehemaligen Viertklässler an die weiterführenden Schulen gewechselt sind, habe ich alle Kinder in ein Freundebuch schreiben lassen, um sie in Erinnerung zu behalten. Ein Kind schrieb mehr ...
20.01.2012 16:40 | Kommentare 0
Dass Kinder ihre Sachen (Kleidung, Schulmaterial, etc.) oft selbst nicht wiedererkennen, ist allen Eltern und jedem Grundschullehrer bekannt. Wir waren bis heute auf einem Mut-Seminar für mehr ...
Einträge gesamt: 5