Bildkarten: Zahlen

Artikelnummer: BK02

Bildkarten für den Mathematikunterricht
für die Klassenraumgestaltung und Übungen an der Tafel
97 Seiten, pdf-Format, Klasse 1

Kategorie: Klassen 1-2

Einzel- oder Schullizenz?

ab 2,00 €

Endpreis*

Download nach Zahlungseingang verfügbar
Stk


Beschreibung

Das eBook (pdf) enthält 
  • 21 Bildkarten mit den Zahlen von 0 bis 20, auf denen die Zahl, Hände und Punktemuster zu sehen sind
  • als Alternative die gleichen Karten mit Zahlen zum Nachspuren (Schreibrichtung)

    Für Übungen an der Tafel:

  • Zahlenkarten von 0-20 (als schlichte Zahlen und als Zahlen zum Nachspuren)
  • Bildkarten mit Händen, welche die Zahlen anzeigen
  • Bildkarten mit Punktemustern

Die Karten können laminiert und mit Magneten versehen werden, so dass man verschiedene Übungen damit an der Tafel durchführen kann (die Zahlenreihe sortieren, den Zahlen die passenden Bildkarten zuordnen, KIM-Spiele, etc.).


97 Seiten (Din A4)
pdf-Format (31,86 MB)
Klasse 1


    Downloads

    Name Beschreibung Dateiformat Vorschau
    1. Bildkarten: Zahlen bis 20 Unterrichtsmaterial im pdf-Format PDF
    2. Bildkarten: Zahlen bis 20 alternativ als zip-Datei für einen schnelleren Download ZIP

    Bewertungen (8)

    Durchschnittliche Artikelbewertung

    4 Sterne
    3 Sterne
    2 Sterne
    1 Stern

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

    Einträge gesamt: 8
    5 von 5 primo.

    Materialien hängen bereits bei mir in der Klasse. Vielen Dank.

    ., 23.05.2013
    5 von 5 5 Sterne

    Alles, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir gut. Ob es sich im Unterricht bewährt, kann ich noch nicht sagen, da die Schule gerade erst beginnt. Die Bildkarten 0-20 kommen bei meinen Kollegen aus dem Jahrgang 1 sehr gut an, sehr übersichtlich, verschiedene Darstellungen der jeweiligen Menge.

    ., 08.08.2013
    5 von 5 Einfach und klar

    Ich hatte nach einer Zahlenübersicht für meine 1. Klasse gesucht, auf der nicht so viel "Schnickschnack" ist sondern einfach nur eine klare Darstellung der Zahlen. Gerade die Abbildung der Zahlen mit den Händen und Legeplättchen als Ergänzung sind gut, weil sie für die Kinder im Unterricht relevant sind. Ein guter Kauf!

    ., 04.09.2013
    5 von 5 Optimale Darstellung

    Die Bildarten sind klar und übersichtlich. Die Darstellung der Finger zu den Zahlen und strukturierten Plättchenmengen finde ich perfekt. Genau das hatte ich gesucht!

    ., 22.09.2013
    5 von 5 Schönes Material

    Vielseitig einsetzbar für einen modernen Matheunterricht!

    ., 14.10.2013
    5 von 5 Hohe Anschaulichkeit

    Sehr gut aufbereitet. Tolles Material und sehr zu empfehlen.

    ., 19.01.2015
    5 von 5 Bildkarten

    sehr gelungenes Material

    ., 04.10.2016
    5 von 5 Genau meine Vorstellung

    Die Visualisierung der Zahlen ist optimal für meine Schüler, alle wichtigen Inhalte sind sehr übersichtlich und reizreduziert visualisiert. Die Ziffern sind mit oder ohne Schreibrichtung vorhanden, Hände zeigen die Anzahl mit Fingern und das Zwanzigerfeld zeigt die Menge mit Plättchen. Genau so habe ich mir das Material vorgestellt und hier gefunden. Es hilft bei der übersichtlichen Gestaltung des Klassenraums.

    ., 06.06.2017
    Einträge gesamt: 8

    Frage zu den Unterrichtsmaterialien

    Kontaktdaten
    Frage zu den Unterrichtsmaterialien


    Produkt-Tags (Stichwörter)