Frühblüher-Werkstatt

Frühblüher-Werkstatt Frühblüher-Werkstatt Frühblüher-Werkstatt Frühblüher-Werkstatt Frühblüher-Werkstatt Frühblüher-Werkstatt Frühblüher-Werkstatt Frühblüher-Werkstatt Frühblüher-Werkstatt Frühblüher-Werkstatt Frühblüher-Werkstatt Frühblüher-Werkstatt Frühblüher-Werkstatt Frühblüher-Werkstatt
  • sofort verfügbar
  • Artikel-Nr.: LW19
  • ab : 8,99 €
  • Endpreis*
Wird geladen ...

  • Einzel- oder Schullizenz?
Kategorie:
Thema:
Format:
Klasse(n):
Seitenzahl:
Name Beschreibung Format Aktionen
1. Lernwerkstatt: Frühblüher Unterrichtsmaterial im pdf-Format PDF
2. Lernwerkstatt: Frühblüher als zip-Datei für einen schnelleren Download ZIP

Beschreibung

In der Frühblüher-Lernwerkstatt sind verschiedene Arbeitsblätter und Lernspiele (mit Lösungsseiten) für die Klassen 1, 2, 3 und 4 enthalten.

Die Materialien können als Stationslauf bzw. Werkstatt oder auch einzeln eingesetzt werden.
Damit selbstständiges Arbeiten ab Klasse 1 möglich ist, enthält das Materialpaket einfach formulierte Aufgabenstellungen, Lösungsseiten für die selbstständige Kontrolle, Vorlagen für Stationsschilder und Arbeitspläne.


Die Arbeitsblätter und Lernspiele sind 3-fach differenziert, sodass alle Lernmaterialien in jedem Schuljahr einsetzbar sind und sich ebenfalls für die Differenzierung innerhalb einer Lerngruppe eignen.

Es gibt eine weitere Form der Differenzierung: Das Paket enthält Bildkarten zu 12 Frühblühern. Je nach Lerngruppe können entweder 6 oder alle 12 Frühblüher verwendet werden.
Entsprechend gibt es die Arbeitsblätter und Lernspiele zu den Frühblüher-Namen in 2 Versionen: mit 6 und mit 12 Frühblühern.


Diese Frühblüher werden im Materialpaket behandelt:
- Arbeit mit 6 Frühblühern: Tulpe, Narzisse, Schneeglöckchen, Hyazinthe, Krokus, Gänseblümchen
- Arbeit mit 12 Frühblühern: Tulpe, Narzisse, Schneeglöckchen, Hyazinthe, Krokus, Gänseblümchen, Schlüsselblume, Märzenbecher, Scharbockskraut, Primel, Veilchen, Vergissmeinnicht


Das Frühblüherpaket enthält folgende Unterrichtsmaterialien:

- Frühblüher kennenlernen:
Arbeitsblätter zum Beschriften und Verbinden der Frühblüher mit ihren Namen, Gummispannkarten, Klammerkarten, Brettspiele, Frühblüher-Würfel, ...

- Der Aufbau von Frühblühern:
Arbeitsblätter zum Beschriften der Pflanzenteile der Narzisse und der Tulpe, zu den Funktionen der Pflanzenteile, zur Blüte der Tulpe, zur Zwiebel von Frühblühern, Arbeitsblatt: Zwiebel, Wurzelknolle oder Erdsprossen, Experiment mit der Tulpe

- Die Fortpflanzung der Tulpe:
Arbeitsblatt mit Lesetext und Fragen

- Das Jahr der Narzisse:
Daumenkino, Domino, Arbeitsblatt zum Lesen und Nummerieren


pdf-Format (46,44 MB)
94 Seiten (Din A4)
Klassen 1-4


Inhaltsverzeichnis ansehen

Frage zu den Unterrichtsmaterialien

Frage zu den Unterrichtsmaterialien
Kontaktdaten

Bewertungen

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 8 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Großartig Stefanie T., 07.04.2017

Tolle Differenzierung, sehr ansprechende Bilder, super ausgearbeitet.

Tolle Werkstatt Martin D., 07.03.2017

Sehr schön aufbereitetes Material, das vielfältig einsetzbar ist. Besonders die Differenzierungen und vielfältigen Ergänzungen haben mir besonders gefallen. In meiner 2. Klasse kam es ebenfalls super an und wir haben eifrig und mit Freude dazugelernt.

Klasse Materialien! Fenya N., 26.02.2017

Dieses Material zum Thema Frühblüher ist toll differenziert, meist auf drei Niveaustufen, super für den Einsatz in heterogenen Lerngruppen. Aufgrund des hohen Aufforderungscharakters und des niedrigen Textanteils auch gut für Förderschüler geeignet.

Super zusammengestelltes Material Gina T., 06.04.2016

Das Material ist gut ausgewählt und übersichtlich gestaltet. Besonders gut finde ich, dass nicht nur Arbeitsblätter enthalten sind, sondern auch vielseitige Hilfsmittel und Anleitungen für andere Medien (Klammerkarten, Gummispannbrett, etc.).

Für jede Klasse was dabei Susanne H., 23.03.2016

Umfangreiche Lernwerkstatt mit differenziertem Material. Habe 10 Aufgaben ausgewählt, die zu meinen Erstklässlern passen, und einen Stationslauf daraus angeboten.

Frühblüher Anika R., 02.03.2016

Ich habe die Frühblüher-Werkstatt gerade in meiner zweiten Klasse aufgebaut. Die meisten Aufgaben sind für ein zweites Schuljahr gut geeignet. Leider sind die Schwierigkeitsdifferenzierten Arbeitsblätter in der einfachsten Form für einen Teil meiner Klasse auch noch zu schwer, also wohl für ein erstes Schuljahr und somit für meine Inklusionsschüler undenkbar. So muss ich leider doch wieder weitersuchen, schnippeln und selbstgestalten. Für Lesefitte Zweitklässler und ältere Schüler sind die Arbeitsblätter aber nett und vielfältig.




Anmerkung von Sabrina Keseberg:

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Tipp: Nutzen Sie doch das im Vorwort vorgeschlagene Ampelsystem, bei dem die unterschiedlichen Stationen grün, gelb und rot markiert werden.

Legen Sie für leistungsschwächere Schüler andere Pflichtstationen fest als für leistungsstarke Schüler.
Es gibt einige Angebote, bei denen nur Wörter gelesen werden müssen, andere mit Sätzen und weitere mit Texten (Texte in 3 Schwierigkeitsstufen).

Tulpe Anna-Lisa W., 01.05.2015

Ich habe eine Lernwerkstatt zur Tulpe aufgebaut und die entsprechenden Materialien aus dieser Werkstattmappe benutzt. Die Schüer waren begeistert.

Sehr schönes Material Christine K., 15.04.2015

Die Materialien sind schön, ansprechend, gut durchdacht und differenziert. Bin sehr zufrieden damit.

Unterrichtsmaterial für den Sachunterricht

Unterrichtsmaterialien für den Frühling

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Weiteres Unterrichtsmaterial