Herbstwerkstatt (Klassen 1, 2)

Artikelnummer: LW17

Unterrichtsmaterial für das fächerübergreifende Lernen zum Thema Herbst:
Arbeitsblätter und Lernspiele zum Schreiben, Lesen, Sprechen, Rechnen, Sachunterricht, Kunst
97 Seiten, pdf-Format, Klassen 1-2

Kategorie: Fächerübergreifendes

Einzel- oder Schullizenz?

ab 7,99 €

Endpreis*

sofort verfügbar
Stk


Downloads

Name Beschreibung Dateiformat Vorschau
1. Herbstwerkstatt (Klassen 1-2) Unterrichtsmaterial im pdf-Format PDF
2. Herbstwerkstatt (Klassen 1-2) alternativ als zip-Datei für einen schnelleren Download ZIP

Beschreibung

Im Materialpaket zur Herbstzeit sind Unterrichtsmaterialien für die Klassen 1 und 2 enthalten.
Viele Angebote sind auf verschiedenem Niveau bearbeitbar (natürliche Differenzierung), also für beide Klassen 1 und 2 geeignet. 
Einige Arbeitsblätter und Lernspiele gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Manche Stationen eignen sich nur für die 1. Klasse (z.B. Anlautübungen), andere für Schüler ab Klasse 2 (z.B. die Arbeitsblätter zur Rechtschreibung und Grammatik).

Das Paket enthält verschiedene Arbeitsblätter und Lernspiele für den Herbst zu den Lernbereichen:

  • Sachunterricht (Bäume, ihre Blätter und Früchte, Nüsse, das Eichhörnchen, der Igel)
  • Anlautübungen und weitere Arbeitsblätter für das 1. Schuljahr (z.B. Silbenbögen zeichnen, Vokale einsetzen)
  • Schreiben (verschiedene Arbeitsblätter zum Schreiben von Wörtern/Sätzen/Geschichten)
  • Rechtschreibung (Arbeitsblatt zur Groß- und Kleinschreibung - Arbeitsblatt für das 2. Schuljahr)
  • Sprache/Grammatik (Satzzeichen setzen, Wortarten: Nomen, Verben oder Adjektive? - Arbeitsblätter für das 2. Schuljahr)
  • Erstlesen und weiterführendes Lesen (Dominos und Lese-Mal-Blätter in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, Leseverständnisaufgaben, Faltbuch "Igor Igel bekommt Besuch")
  • mündlicher Sprachgebrauch (Partnerübung zum Erklären/Beschreiben)
  • Mathematik (Zählaufgabe, Figur-Grundwahrnehmung: "Igel finden", Arbeitsblatt: "Rechts oder links?", Blätter färben, Rechenpuzzles, Rechenigel, Rechnen mit Äpfeln, Herbst-Brettspiel)

Die Mathe-Arbeitsblätter für die Klasse 1 beinhalten Herbst-Aufgaben im Zahlenraum bis 10 oder 20 (Addition und Subtraktion), die Arbeitsblätter für die Klasse 2 Aufgaben im Zahlenraum bis 100 (Bündeln, Addition und Subtraktion).

Die Materialien können gut in Form eines Stationslaufs arrangiert werden. Natürlich kann man aber auch einzelne Arbeitsblätter und Lernspiele daraus im Unterricht einsetzen.
Das eBook enthält einen Arbeitsplan und Lösungsseiten für die Selbstkontrolle, so dass die Schüler selbstständig an den Aufgaben arbeiten können.


pdf-Format (53,06 MB)
97 Seiten (Din A4)
Klassen 1-2


Inhaltsverzeichnis ansehen


Unterrichtsmaterial: Materialsammlung / Lernwerkstatt (Arbeitsblätter, u.m.)
Thema: Herbst Jahreszeiten, Feste
Format: pdf, zip
Klasse(n): 1 2
Seitenzahl: 97 Seiten

Bewertungen (6)

Durchschnittliche Artikelbewertung

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 6
4 von 5 Herbstwerkstatt

Viele verschiedene Übungen aus den Lernbereichen in Deutsch, die ich ohne Veränderung übernehmen kann.
Auch der Sachunterrichtanteil kommt nicht zu kurz und eine fächerübergreifende Beschäftigung mit dem Oberthema Herbst ist möglich.
Die Arbeitsblätter und Materialien sind sehr ansprechend gestaltet!

., 28.09.2013
5 von 5 Schöne, differenzierte Werkstatt

Ich arbeite in einer Klasse mit einigen GU-Kindern. Die Werkstatt ist differenziert, so dass jedes Kind auf seinem Lernstand arbeiten konnte. Danke für die tollen Materialien.

., 09.11.2013
5 von 5 Tolle Lernwerkstatt

Das Herbstmaterial enthält vielfältige Lernangebote. Die Werkstatt eignet sich gut für Inklusion, da Arbeitsblätter in verschiedenen Schwierigkeitsstufen enthalten sind.

., 27.10.2014
5 von 5 Perfekt

Viele tolle Materialien, die ich direkt einsetzen kann und nicht erst verändern muss. Besonders gut gefällt mir auch, dass das Material differenziert ist und Vorlagen für Mathe dabei sind, die ich entsprechend des Lernstand meiner Kinder selbst gestalten kann. Für den Preis nur zu empfehlen!!

., 25.09.2015
5 von 5 Super!

Eine wirklich tolle Lernwerkstatt für meine zweite Klasse. Ich kann alle angebotenen Materialien verwenden, weshalb sich der Kauf wirklich gelohnt hat.

., 06.10.2015
5 von 5 Prima

Gut und schnell verwendbar

., 14.10.2015
Einträge gesamt: 6

Frage zu den Unterrichtsmaterialien

Kontaktdaten
Frage zu den Unterrichtsmaterialien