Lesen in den Klassen 1 und 2 (Arbeitsblätter)

Artikelnummer: LW15

Unterrichtsmaterial für den Deutschunterricht:
Arbeitsblätter für das Lesen lernen 
48 Seiten, pdf-Format, Klassen 1-2

Kategorie: weiterführendes Lesen

Einzel- oder Schullizenz?

ab 4,99 €

Endpreis*

Download nach Zahlungseingang verfügbar
Stk


Downloads

Name Beschreibung Dateiformat Vorschau
1. Arbeitsblätter: Lesen Klassen 1 und 2 Unterrichtsmaterial im pdf-Format PDF
2. Lesen in den Klassen 1 und 2 alternativ als zip-Datei für einen schnelleren Download ZIP

Beschreibung

Das eBook beinhaltet verschiedene Arbeitsblätter für das Lesen lernen in den Klassen 1 und 2.

Um den Kindern das Lesen zu erleichtern, sind die Silben in zwei Farben (schwarz und grau) markiert, so dass ein längeres Wort Silbe für Silbe gelesen werden kann (Silbenlesen).

Es gibt Arbeitsblättter mit verschiedenen Schwierigkeitsniveaus:
- Arbeitsblätter zum Lesen erster Wörter (Lies und kreuze an!, Lies und verbinde!, Wuselwörter lesen, Eindringling raus)
- Arbeitsblätter zum Lesen kurzer Sätze (richtig oder falsch-Aussagen, Lesemalblätter)
- Arbeitsblätter zum Lesen längerer Sätze und kurzer Texte (Lesemalblätter, Wer bin ich-Arbeitsblätter)

Außerdem enthält das Paket 4 Diagnostikübungen "Wie gut kannst du schon lesen?". Diese können als Lernzielkontrollen (nach der Arbeit mit den Arbeitsblättern) und/oder als Lernstandsdiagnosen zu Beginn der Arbeit mit den Arbeitsblättern) eingesetzt werden.

Zu allen Arbeitsblättern dieses eBooks gibt es im Grundschulatelier Freiarbeitskarteien und Lernspiele, so dass die Schüler auf individuellem Niveau selbstständig weiter üben können (z.B. gibt es zu den Arbeitsblättern "Wuselwörter" und "Eindringling raus" gleichnamige Karteien). Eine Übersicht darüber, welche Materialien sich für die Weiterarbeit eignen, finden Sie ebenfalls im eBook.

pdf-Format (19,17 MB)
48 Seiten (Din A4)
Klassen 1 und 2
 

Inhaltsverzeichnis ansehen


Unterrichtsmaterial: Arbeitsblätter
Thema: Leseverständnis
Format: pdf, zip
Klasse(n): 1 2
Seitenzahl: 48 Seiten

Bewertungen (5)

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 5
5 von 5 Farbige Silbenschreibweise ist besonders gut

Ich habe mir die beiden neuen Unterrichtsmaterial-eBooks zum Lesen für die 1. Klasse sofort herunter geladen.
Sie sind absolut empfehlenswert.
Das Silbenlesen ist eine große Hilfe für die Schüler.
Man kann sich ja leicht vorstellen, wie kompliziert es für Leseanfänger sein muss, ein Wort mit vielen Buchstaben zu lesen, wenn es nicht in Silben gegliedert ist.
Da wir ein Lehrwerk mit der zweifarbigen Silbenschreibweise haben, ergänzen diese Unterrichtsmaterialien die Arbeit perfekt!!!

., 03.04.2013
5 von 5 Differenziert!

Ich nutze das Material für ein sogenanntes "Aufteilheft", in dem die Kinder arbeiten, wenn sie wegen Krankheit des Lehrers auf die anderen Klassen verteilt werden. Das Material bietet unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, so dass ich jedem Kind das passende Material anbieten kann!

., 21.10.2013
5 von 5 Vielen Dank

Das Heft ist toll, so haben meine Jungs Spass am lesen!

., 17.11.2013
5 von 5 sehr gelungen

Toll, dass es so einfach verfügbar so schönes Unterrichtsmaterial gibt. Ich habe es für meine 5-jährige Tochter gekauft, die bereits liest. Durch die leicht verständlichen Aufgabenstellungen und die sympathischen Illustrationen sehr ansprechend. Außerdem angenehm abwechslungsreich. Es gibt aber immer auch mehrere Seiten einer bestimmten Übung, die unabhängig voneinander bearbeitet werden können. Kommt ohne unnötigen Schnickschnack aus, der zum einen ablenken würde und zum anderen unnötig Drucktinte bräuchte, da in schwarz-weiß-grau gehalten.

., 18.03.2014
5 von 5 Lesen in den Klassen 1 und 2

Arbeitsblätter sind sehr vielfach einsetzbar.

., 14.02.2016
Einträge gesamt: 5

Frage zu den Unterrichtsmaterialien

Kontaktdaten
Frage zu den Unterrichtsmaterialien